Einklang in Beziehungen

wald-wasser-1-694x198

„Die Ehe ist der kürzeste Weg zur Erleuchtung“
(ein buddhistischer Meister – wahrscheinlich unverheiratet)

Begeben sich zwei Menschen, die eine intensive emotionale Beziehung haben, auf den Weg unterschiedlicher Lebensweisen, dann gibt es zumindest zwei Möglichkeiten:

heftige EnergienentladungLassen sie Zeit verstreichen, in der sich die Emotionen aufbauen, um sich dann heftig zu entladen: Gehen sie diesen Weg also in Kampf und Streit, dann werden diese Qualitäten länger das Leben aller Beteiligten bestimmen. Wie beim Unwetter kommt es dann zu entsprechenden Folgeerscheinungen. Aber die Luft wird so gereinigt, meistens zumindest, und manchmal gibt es dann sogar Aufbauhilfen des Bundes, weil nur noch eine Trümmerlandschaft übrig ist.

Bhutan-Paar2Gehen Paare diesen Weg jedoch beizeiten in Frieden, Verständigung und Respekt – so schwer oder unzureichend es auch sein mag – dann sind sie die Basis für weitere liebevolle Beziehungen. Sie werden zum Hoffnungsträger für ihre Kinder, ihre Freunde und ihr gesellschaftliches Umfeld! Wieder Einklang herstellen – auch in der Unterschiedlichkeit – ist das Ziel meiner Arbeit. Allein schon der Weg verhilft allen Beteiligten zu wichtigen Wachstumsimpulsen. Es lohnt sich also!

Kosten: Doppelstunde 220,00 € incl. 19% MwSt.

nach oben